Tragwerksplanung

Der ursprüngliche und heute noch wichtige Leistungsbereich des Büros ist die Tragwerksplanung. Problemlösungen aller Schwierigkeitsgrade gehören für unser hochqualifiziertes Ingenieurteam zum Arbeitsalltag. Theoretisches Wissen über neueste Entwicklungen in Verbindung mit langjähriger praktischer Erfahrung ermöglicht es uns, einen hohen Qualitätsstandard in den verschiedensten Bauweisen anzubieten. Unser Leistungsspektrum innerhalb der Tragwerksplanung erstreckt sich bei Neu- / Umbauten und Sanierungen über alle Leistungsphasen.

Architekt Münster
Architekt Dortmund
Planungsbüro Dortmund

Referenzen

Kunde Leistung Projektlink
GEA Westfalia SeparatorNeubau Produktionsgebäude mit Betriebsverwaltung

Die Firma GEA Westfalia Separator ist ein weltweit tätiger Hersteller von Zentrifugen und Dekantern. Für den Neubau von Produktionshallen mit Verwaltung und Sozialtrakt sowie einer Kantine mit Kundenzentrum erhielten wir im Jahr 2010 den Auftrag der Tragwerksplanung und der energetischen Nachweise nach Energieeinsparverordnung.

Polysius AGNeubau Kommunikationszentrum

Die Firma Polysius AG (heute ThyssenKrupp Industrial Solutions) ist ein weltweit tätiges Unternehmen der Zement- und Erzindustrie. Sie beauftragte uns im Jahr 2007 mit der Tragwerksplanung für die Errichtung eines Kommunikationszentrums an ihrem Hauptsitz in Beckum.

Claas KGaA mbHNeubau Halle 5, 3, OW2

Das 1913 gegründete Familienunternehmen CLAAS ist einer der weltweit führenden Hersteller von Landtechnik mit Hauptsitz in Harsewinkel.

Es ist das Unternehmen, welches im Jahr 1936 den Mähdrescher marktfähig machte.

Dyckerhoff GmbHNeubau Rohmühle in Lengerich

Die Firma Dyckerhoff GmbH ist ein internationaler Zement- und Baustoffhersteller. Das Zementwerk in Lengerich beauftragte uns im Jahr 1998 im Rahmen der Errichtung einer neuen Produktionslinie mit der Tragwerksplanung für ein Rohmühlengebäude.

Stadt IsselburgModernisierung Kläranlage Isselburg

Im Zuge der Modernisierung der Kläranlage in Isselburg wurden wir vom Ingenieurbüro WE-Consult Ltd. aus Düsseldorf damit beauftragt, eine Zahl von neuen Schachtbauwerken für die neue Verfahrenstechnik der Kläranlage zu planen sowie zwei neue Gebäude für die Unterbringung von verfahrenstechnischen Anlagen zu realisieren (Gebäudeplanung Leistungsphase 5-6).

Polysius AGZementmühlenfundament in Arabische Emirate

Die Firma Polysius AG (heute ThyssenKrupp Industrial Solutions) ist ein weltweit tätiges Unternehmen der Zement- und Erzindustrie. Wir wurden im Jahr 2005 mit der Tragwerksplanung für ein Zementmühlenfundament in den Vereinigten Arabischen Emiraten beauftragt.