Architekt Bielefeld
Kommunalbau
Kunde Leistung Projektlink
Kreis WarendorfNeubau Schule für Erziehungshilfe Ahlen

Im Jahr 2003 beauftragte uns der Kreis Warendorf mit der Tragwerksplanung für den Neubau einer Schule für Erziehungshilfe in Ahlen.

Das zweigeschossige Gebäude besteht aus einer Stahlbeton-/Mauerwerkskonstruktion. Im mittleren Eingangsbereich befindet sich das offene Treppenhaus zum Obergeschoss.

Stadt AhlenKläranlage - Neubau Betriebs- und Verwaltungsgebäude

Die Stadt Ahlen liegt im westfälischen Münsterland und ist eine mittlere kreisangehörige Stadt des Kreises Warendorf mit ca. 52.000 Einwohnern.

Die Abwasserbeseitigung, -reinigung und -kontrolle übernimmt bei der Stadt Ahlen das Abwasserwerk in Form einer eigenbetriebsähnlichen Einrichtung.

LWLNeubau Erich-Kästner-Schule Oelde

Im Jahr 2009 beauftragte uns der Landschaftsverband Westfalen-Lippe mit der Tragwerksplanung für den Neubau der Erich-Kästner-Förderschule in Oelde. Das Gebäude besteht aus ein- und zweigeschossigen Bereichen und ist teilweise mit einer wasserundurchlässigen Konstruktion unterkellert.

Stadt BeckumErweiterung Gesamtschule Ennigerloh-Neubeckum

Im Zuge der Einführung der Schulformen Sekundarschule und Gesamtschule im Raum Beckum/Neubeckum und Ennigerloh wurde die ehemalige Hauptschule in der Turmstraße in Neubeckum in Kooperation mit der Stadt Ennigerloh in die Schulform der Gesamtschule überführt.

Stadt IsselburgModernisierung Kläranlage Isselburg

Im Zuge der Modernisierung der Kläranlage in Isselburg wurden wir vom Ingenieurbüro WE-Consult Ltd. aus Düsseldorf damit beauftragt, eine Zahl von neuen Schachtbauwerken für die neue Verfahrenstechnik der Kläranlage zu planen sowie zwei neue Gebäude für die Unterbringung von verfahrenstechnischen Anlagen zu realisieren (Gebäudeplanung Leistungsphase 5-6).

Architekt Bielefeld
Planungsbüro Dortmund
Planungsbüro Osnabrück