Neubau Dortmund
Verwaltung
Kunde Leistung Projektlink
Mense-Werner-ThomsNeubau Planungszentrum

Die Inhaber des Ingenieurbüros für Bauwesen Mense und Werner sowie des Ingenieurbüros für technische Gebäudeausrüstung Thoms entschlossen sich im Jahr 1995 zu der gemeinsamen Errichtung eines Planungszentrums für Bauwesen, in das später auch ein Ingenieurbüro für Erd- und Grundbau sowie ein Vermessungsbüro einzogen. Wir waren mit der Gebäude- und Tragwerksplanung betraut.

Polysius AGNeubau Kommunikationszentrum

Die Firma Polysius AG (heute ThyssenKrupp Industrial Solutions) ist ein weltweit tätiges Unternehmen der Zement- und Erzindustrie. Sie beauftragte uns im Jahr 2007 mit der Tragwerksplanung für die Errichtung eines Kommunikationszentrums an ihrem Hauptsitz in Beckum.

Claas KGaA mbHNeubau Verwaltungsgebäude mit Werkhalle F+E

Von Beginn an war die Unternehmensstrategie der Firma CLAAS auf Innovation ausgerichtet.
Der Bereich Forschung und Entwicklung wurde zu einer der wichtigsten Abteilungen der CLAAS-Gruppe und beeinflusst maßgeblich den technologischen Fortschritt in der Landtechnik.

Um die Anforderungen modernster Entwicklungstechnologien zu erfüllen, wurde unser Büro mit der Gebäude- und Tragwerksplanung zum Neubau einer ca. 1.100 m2 großen Halle mit angrenzendem viergeschossigem Bürogebäude beauftragt.

Polysius AGSanierung Gebäude A-D

Die Polysius AG mit Sitz in Beckum/Neubeckum führte 2011 Sanierungsmaßnahmen an ihren Verwaltungsgebäuden durch. Bei dem zu sanierenden Gebäudebestand handelte es sich um ein bis zu viergeschossiges Bestandsgebäude mit einer Wärmedämmputzfassade, gegliedert in die Bauteile A bis D, dreiseitig frei stehend.

Jungeblodt GmbH & Co. KGNeubau Verwaltung mit Logistikhalle
Energieberater Bielefeld
Architekt Münster
Neubau Dortmund